SPD-Kinderfest im Wilhelmspark

Das diesjährige Kinderfest der SPD im Wilhelmspark findet am 9. Juni von 11 bis 16 Uhr statt und bietet zwei neue Highlights. Die Kinder können an einem Fahrradparcours mitmachen, bei dem es um Fahrkönnen und Sicherheit geht. Die Kinder, die teilnehmen möchten und mit eigenem Rad und Helm ausgestattet sein sollten, werden von hiesigen Vertretern des Fahrradclubs ADFC angeleitet. Der Fahrradparcours ist als Beitrag für das Stadtradeln gedacht, an dem Bad Soden erstmals teilnimmt. Dabei geht es darum, Freude am Radfahren zu vermitteln und das Bewusstsein für umweltschonende Mobilität in unserer Stadt zu fördern. Weitere Besonderheit des Festes am 9. Juni ist ein Deckenflohmarkt von Kindern für Kinder. Auf mitgebrachten Picknickdecken können Kinder Spielzeug und Bücher verkaufen. Eine Anmeldung für die Teilnahme ist nicht erforderlich. Außerdem im Angebot: Eine Hüpfburg, Kinderschminken und eine Slackline. Bei den verschiedenen Aktivitäten des Kinderfestes liegt die Aufsichtspflicht bei den Eltern. In den Spielpausen können sich Kinder und Eltern am Waffelstand stärken. Begleitet wird das Ganze vom Live-Jazz, der nebenan in der Kulturscheune stattfindet.

18.03.2019 | Hofheim
08.04.2019 | Hofheim