06.02.2013|Anfrage der SPD Kreistagsfraktion

Erstattung von Schülerbeförderungskosten auch für Schüler der 10. Klasse des G8-Schulsystems

Schüler, die die 10. Klasse im Rahmen der Schulform G8 besuchen, haben Anspruch auf Erstattung der Fahrtkosten. Dies geht aus einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Wiesbaden, Urteil vom 29.10.2012 - 6 K 942/12.WI. - hervor. Wir fragen daher den Kreisausschuss,

ob er seinen Beschluss, ab dem Schuljahr 2012/13 den Schüler/innen der 10. Klasse im MTK, die die Schulform G8 besuchen, keine Fahrtkosten mehr zu erstatten, dieser Rechtsprechung anpassen wird und die Fahrtkosten für alle Schüler/innen ab dem laufenden Schuljahr wieder bis zum Erreichen des mittleren Bildungsabschlusses übernehmen wird.