Am 15.06.2019 um 10:00 Uhr

SPD-Kinderfest im Wilhelmspark

Deckenflohmarkt, Fahrradparcours und Mitmachstand des Jugend-DRK

Am Samstag, 15. Juni veranstaltet die SPD Bad Soden ihr Kinderfest im Wilhelmspark. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr erwartet die Kinder ein vielfältiges Programm. Erstmals dabei ist der Stand des Jugend-DRK zum Mitmachen. Kinder lernen an einer lebensgroßen Puppe, wie man Verbände anlegt und einen Menschen reanimiert. Um im Notfall zu wissen, wie man richtig reagiert. Außerdem: Beim Fahrradparcours können die Kinder ihre Geschicklichkeit testen. Der Parcours wird fachmännisch vom Bad Sodener Fahrradclub ADFC angeleitet. Kinder, die teilnehmen möchten, sollten mit eigenem Rad und Helm kommen. Eine Besonderheit des Festes ist der Deckenflohmarkt, den Kinder selbst gestalten können. Auf mitgebrachten Picknickdecken können sie Spielzeug, Bücher und Krimskrams verkaufen. Eine Voranmeldung für den Deckenflohmarkt ist nicht erforderlich. Auch am Schminkstand, der Slackline zum Balancieren und auf der Hüpfburg werden die Kinder viel Spaß haben. In den Spielpausen können sich Kinder und Eltern am Waffelstand stärken. Bei den Angeboten des SPD-Kinderfestes, das parallel zum Jazz-Konzert nebenan in der Kulturscheune stattfindet, liegt die Aufsichtspflicht bei den Eltern. Mit den eingenommenen Spenden unterstützt die SPD Bad Soden das Projekt "Hand in Hand" zur Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher in unserer Stadt.

Wilhelmspark

19.08.2019 | Hofheim