Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder der SPD Bad Soden ihren Vorstand gewählt. Mit überwältigender Mehrheit wurde die bisherige Vorsitzende Friederike Wiertulla in ihrem Amt bestätigt.
Im Rückblick auf die intensive und erfolgreiche Bundestagswahlkampagne hob die SPD-Vorsitzende Friederike Wiertulla die gute Resonanz auf die Aktivitäten des Ortsvereins hervor. „An unseren Infoständen in der Stadt haben wir ein reges Interesse der Bürgerinnen und Bürger feststellen können“, sagte Wiertulla. Auch die Aktivitäten zur Unterstützung der SPD-Wahlkreiskandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald wie eine Radtour und ein Filmabend im Kino CasaBlanca wurden positiv aufgenommen. Die SPD hat in Bad Soden bei der Bundestagswahl am 26. September bei den Zweitstimmen um 4,5% Prozentpunkte zulegen können.
Auf der Jahreshauptversammlung standen auch die anderen Vorstandsämter zur Wahl. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Gerd Elzenheimer und Martina Helmerich gewählt. Jan Willemsen wurde als Kassierer bestätigt. Christian Spangenberg übernimmt das Amt des Schriftführers. Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Katja Krämer und Stefanie Kreiker sowie Michael Diehl und Marko Smit.
Die wiedergewählte Ortsvereinsvorsitzende Friederike Wiertulla dankte Wolfgang Rexer, der nach 20 Jahren ununterbrochener Zugehörigkeit nicht mehr für den Vorstand kandidierte. Rexer bekleidete seit 2001 verschiedene Ämter und war seit 2017 stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins. Wiertulla dankte ihm für sein vorbildliches Engagement bei Wahlkämpfen und Veranstaltungen des Ortsvereins. „Uns freut besonders deine Bereitschaft, auch künftig den Ortsverein mit deiner großen Erfahrung aus jahrzehntelanger Kommunalpolitik zu unterstützen“, betonte Wiertulla.