SPD-Ortsverein mit Doppelspitze – Christine Joester und Martin Krapf neue Vorsitzende

Die SPD Bad Soden hat auf ihrer Jahreshauptversammlung den Vorstand für die kommenden zwei Jahre bestimmt. Christine Joester und Martin Krapf bilden die neue Doppelspitze. Die beiden Vorsitzenden der SPD Bad Soden setzen auf Kontinuität und Erneuerung.

Martin Krapf und Christine Joester wurden auf der Jahreshauptversammlung der SPD Bad Soden zu den neuen Vorsitzenden gewählt. Bild: Katja Krämer

Auf der gut besuchten turnusgemäßen Jahreshauptversammlung in der Hasselgrundhalle wählten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bad Soden auch den weiteren Vorstand. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Friederike Wiertulla, Gerd Elzenheimer und Martina Helmerich gewählt. Stefanie Kreiker übernimmt als neue Kassiererin das Amt von Jan Willemsen. In das Amt des Schriftführers wurde Michael Diehl gewählt. Beisitzerin wurde Laura Kamisli und Beisitzer Klaus Markert, Clemens Weghoff und Viktor Jochum.

„Wir wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern intensiver in Kontakt treten und den regelmäßigen Austausch über verschiedene Formate suchen“, sagte Joester. Der Einsatz für Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit, für bezahlbaren Wohnraum und eine gute wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt bilden die inhaltlichen Schwerpunkte. „Wir haben in diesem Jahr mit dem Bürgermeisterwahlkampf unserer Genossin Martina Helmerich zentrale Zukunftsthemen für Bad Soden gesetzt und daran wollen wir gemeinsam mit der Fraktion weiterarbeiten“, erklärte Krapf.

Die 37jährige Christine Joester stammt aus Kelkheim. Seit 2016 wohnt sie in Neuenhain und arbeitet als freiberufliche Buchhalterin. Sie engagiert sich ehrenamtlich als Asylbegleiterin und unterstützt Geflüchtete bei der Integration. Außerdem ist sie als Alltagsbegleiterin engagiert und hilft älteren Menschen bei der Bewältigung ihres Alltags. Martin Krapf, 63, kommt aus Würzburg und ist vor 25 Jahren nach Bad Soden gezogen. Der studierte Diplom-Pädagoge hat in seiner Laufbahn in verschiedenen führenden Positionen gearbeitet. So verantwortete er bei einer privaten Fernsehgruppe die Vermarktung und war mit seiner Beratungsfirma für Medien in vielen europäischen Ländern tätig.

Joester und Krapf dankten der bisherigen Vorsitzenden Friederike Wiertulla für ihre geleistete Arbeit: „Wir freuen uns besonders, dass sie mit ihrem großen Erfahrungsschatz uns auch künftig als stellvertretende Vorsitzende unterstützen wird.“ Wiertulla hat seit 2016 als Vorsitzende der SPD Bad Soden fungiert, davon zwei Jahre in der Doppelspitze mit Jan Willemsen. Dem herzlichen Dank an Friederike Wiertulla sowie an den bisherigen Kassierer Jan Willemsen, der dieses Amt vier Jahre ausgeübt hat, schlossen sich die Mitglieder des Ortsvereins mit großem Beifall an.

Der neue Vorstand der SPD Bad Soden (v.l.): Beisitzer Laura Kamisli und Clemens Weghoff, stellv. Vorsitzende Martina Helmerich, Beisitzer Klaus Markert, Vorsitzende Christine Joester, Schriftführer Michael Diehl, Vorsitzender Martin Krapf, Kassiererin Stefanie Kreiker, stellv. Vorsitzende Friederike Wiertulla. Auf dem Bild fehlen der stellv. Vorsitzende Gerd Elzenheimer und Beisitzer Viktor Jochum Bild: Katja Krämer