Fraktion

Bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 wurde die SPD mit 13,24 Prozent in Bad Soden gewählt.  In der Stadtverodnetenversammlung sind wir mit 5 Stadtverordneten vertreten.

Wir haben in den Wochen nach der Kommunalwahl vom 14. März Gespräche mit unserem bisherigen Koalitionspartner geführt. Diese Sondierungen haben ergeben, dass die Koalition zwischen uns und der CDU nicht fortgesetzt wird. Die CDU war nicht bereit, mehr für bezahlbare Wohnungen in Bad Soden zu tun. Und sie war nicht offen dafür, dass die Stadt aktiver gegen den Klimawandel vorgeht.

Wir werden daher unsere sachorientierte Arbeit zum Wohle der Stadt und ihrer Bürger in einem offenen Parlament mit wechselnden Mehrheiten fortsetzen und uns weiter konstruktiv für mehr bezahlbaren Wohnraum, mehr sozialen Zusammenhalt, für mehr Nachhaltigkeit und für die Digitalisierung einsetzen.

Nachfolgend stellen sich unsere Fraktionsmitglieder persönlich vor.

Jan Willemsen

Diplom-Physiker, Senior Product Owner bei der Commerzbank AG, 51 Jahre, verheiratet, eine Tochter (11 Jahre), seit 2003 in Bad Soden

Stv. Vorsitzende

Dr. Martina Helmerich

Redakteurin, 54 Jahre, verheiratet, drei Kinder, aktives Kirchenmitglied.

stv. Vorsitzender

Gerd Elzenheimer

Mathematisch-Technischer Assistent, 63 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen und Mitglied der SPD seit 2006

Heidi Truntschka

Anwaltsgehilfin (Arbeitsrecht), 57 Jahre, verheiratet, drei Töchter. Aktiv in der katholischen Gemeindearbeit und der Flüchtlingshilfe.

Steven Lux

Selbständiger IT Berater, 34 Jahre, ledig, seit 2013 in Bad Soden