Übersicht

Meldungen

Bild: J. Dietrich, SPD

SPD: Kreis soll sich für seine Mittelzentren einsetzen

HOFHEIM – Aus dem hessischen Wirtschaftsministerium werden Pläne bekannt, die zu einer Herabstufung der Mittelzentren-Städte im Main-Taunus-Kreis führen könnten. Das würde große finanzielle Einbußen für die betroffenen Kommunen bedeuten. Die SPD fordert den Kreis auf, sich hier klar auf der…

Bild: SPD Kreistagsfraktion Main-Taunus

SPD besucht das Sozialkaufhaus und das HoLM

HOFHEIM – SPD Kreistagsfraktion besuchte bei ihren „Ferienfraktionen“ in diesem August das Sozialkaufhaus „Tisch und Teller“ der Diakonie in Flörsheim und das House of Logistics and Mobility (HoLM) am Frankfurter Flughafen und nimmt konkrete Anliegen mit in den Kreistag –…

ANFRAGE: Auswirkungen der Trockenheit im Stadtgebiet von Bad Soden

Der Magistrat wird gebeten, folgende Fragen zu beantworten: Insbesondere die Jahre 2018 und 2019 zeichnen sich durch hohe Temperaturen und außergewöhnliche Trockenheit in den Sommermonaten aus. Welche Auswirkungen sind in den folgenden Bereichen festzustellen? Kommunaler Wald: Gibt es Schäden durch…

Bezahlbarer Wohnraum

Bild: Elzenheimer, SPD Themenabend – Bezahlbarer Wohnraum in Bad Soden am 01. April 2019, 19:00 Uhr Bezahlbarer Wohnraum in Bad Soden – Wie kann´s gehen?…

Bild: Feuerwehr Bad Soden

Stückwerk und eine Hypothek für die Zukunft

BAD SODEN – Der Vorstand des SPD-Ortsvereins hat den jüngsten Beschluss zum Neubau der Feuerwehr kritisch kommentiert. Das Stadtparlament hatte am 26. Juni mehrheitlich für eine kostenreduzierte Variante des Projekts gestimmt. „Unsere Fraktion hat sich dagegen ausgesprochen, weil…

Schöne Ferien

Die SPD Bad Soden wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Bürgern eine schöne, entspannte Ferienzeit.

Bild: Helmerich, SPD

Kinderfest der SPD Bad Soden mit Spaß und Spiel

BAD SODEN – Das Kinderfest der SPD Bad Soden lockte am Samstag, 15. Juni, viele Besucher in den Wilhelmspark. Da das Wetter glücklicherweise mitspielte, kamen schon zeitig die ersten Familien, die ihre Flohmarktsachen aufbauten. Dank der Mitwirkung des…

Bild: Elzenheimer, SPD

Schwund an Sozialwohnungen muss gestoppt werden

Die Suche nach Wohnraum, den man sich noch leisten kann, beschäftigt auch die Bürger in unserer Kommune. Die SPD Bad Soden hatte zu einem Themenabend "Bezahlbarer Wohnraum in Bad Soden – Wie kann`s gehen?" eingeladen. Die Fragen und Diskussionen zeigten das lebhafte Interesse an der Wohnungspolitik in der Stadt.

Bild: Elzenheimer, SPD

Themenabend – Bezahlbarer Wohnraum in Bad Soden

Bezahlbarer Wohnraum in Bad Soden – Wie kann´s gehen? Die Suche nach bezahlbarem Wohnraum ist ein Dauerthema bei den Bürgern. Die SPD Bad Soden setzt sich dafür ein, mehr geförderten Wohnraum in unserer Kommune zu ermöglichen, den sich auch Menschen…

Bild: Helmerich, SPD

SPD Bad Soden feiert Herbstmarkt

Es war ein Herbsttag mit Bilderbuchwetter. Am 22. September lockten viele Stände die Besucher aus Nah und Fern zum Herbstmarkt nach Neuenhain. Wie in den vergangenen Jahren war auch die SPD Bad Soden mit einem Stand vertreten. Wir verteilten Brotdosen…