Übersicht

Meldungen

SPD-Kreistagsfraktion fordert Kita-Kreiselternbeirat im MTK

Pressemitteilung (KTF) | Anliegen von Kita-Eltern im Kreis mehr Raum bieten

SPD-Fraktion beantragt Einrichtung eines Kita-Kreiselternbeirat im Main-Taunus-Kreis und möchte Kita-Eltern intensiver in Entscheidungen des Kreises einbinden. „Gerade in den letzten zweieinhalb Jahren der Corona-Pandemie hätten sich viele Kita-Eltern gewünscht, wenn sie in Entscheidungen des Kreises zum Thema Kinderbetreuung mehr einbezogen…

Bild: Hauptmann, SPD

Juso-Gruppe in Bad Soden gegründet

Nach mehr als 40 Jahren meldet sich der SPD Nachwuchs in Bad Soden zurück. Am vergangenen Mittwoch wurde die Juso-Gruppe gegründet. Ihr Debüt mit einem Stand auf dem Sommernachtsfest war ein voller Erfolg.

Bild: Elzenheimer (SPD)

Wegen Willy wollten sie es wissen

Vor 50 Jahren hatte die SPD durch Willy Brandt großen Zulauf. Viele entschieden sich wegen des charismatischen Politikers für den Beitritt zur SPD und blieben ihr bis heute treu. Auch die SPD Bad Soden hat zahlreiche Mitglieder in ihren Reihen, die durch die Brandt-Jahre geprägt wurden. Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Bad Soden standen deshalb allein acht Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft an. Insgesamt wurden 16 Mitglieder ausgezeichnet.

Spiel und Spaß für Groß und Klein

Das Kinderfest der SPD Bad Soden lockte am vergangenen Samstag viele Besucher in den Wilhelmspark und gab bereits einen Vorgeschmack auf die kommenden Sommerferien. Bei Megawetter war für die Kinder auf der großen Wiese viel geboten. Spiel und Spaß pur für Groß und Klein.

Antrag | Teilnahme an der Europäischen Woche der Abfallvermeidung

Der Magistrat wird beauftragt an den Aktivitäten des Main-Taunus-Kreises zur Europäischen Woche der Abfallvermeidung vom 19.-27. November 2022 teilzunehmen und sich bei der anstehenden Planung mit einzubringen. Begründung: Die Europäische Woche der Abfallvermeidung (EWAV) ist eine jährlich im November stattfindende…

Antrag | SportBox für Bad Soden prüfen

Der Magistrat wird gebeten zu prüfen, wie das Sportangebot in Bad Soden mit der Aufstellung einer sogenannten SportBox verbessert werden könnte. Mögliche zu prüfende Plätze wären z.B. an der Sauerbornhalle, der Spielplatz Talstraße oder der neue Kurpark. Begründung: Die SportBox…

Harald Schindler: Keine Abstriche bei der Lebensmittelsicherheit!

Pressemitteilung (KTF) | „Die Lebensmittelsicherheit muss immer gewährleistet sein!“

SPD fordert Bericht des Kreisausschusses des Main-Taunus-Kreises zur aktuellen Situation bei den Lebensmittel­kontrollen an und fordert Sicherstellung von deren vollumfänglicher Durchführung. Anlass bieten der tödliche Listerien-Vorfall im Landkreis Groß-Gerau und Presseberichte zu landesweiten Kontrolllücken insbesondere durch die Corona-Pandemie. Auch Zielvorgaben…

Erlös des SPD-Flohmarkts für die Ukrainehilfe

Spendenübergabe der SPD Bad Soden Vergangene Woche überreichte die SPD Bad Soden einen Scheck in Höhe von 550 Euro zugunsten der Ukraine-Hilfe der Stadt Bad Soden. Das Geld stammt aus dem Erlös des SPD-Flohmarkts Ende Mai, bei dem viele nützliche Dinge…

Über 500 Euro beim SPD Flohmarkt erlöst

Am Samstag veranstaltete die SPD wieder ihren Flohmarkt in der Hasselgrundhalle. Beim Verkauf von gespendetem Geschirr, Dekoartikeln und Haushaltswaren kamen über 500 Euro Reinerlös zusammen, erklärte Doris Rexer, die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF). Rexer sagte allen herzlichen Dank,…

SPD-Flohmarkt für die Ukraine

Am kommenden Samstag, 21. Mai, veranstaltet die SPD Bad Soden wieder ihren Frühjahrsflohmarkt. Von 8 bis 12 Uhr werden im Mehrzweckraum der Hasselgrundhalle Haushaltsgegenstände, Kleider und allerlei Nützliches angeboten. Eine echte Fundgrube für Liebhaber und passionierte Flohmarktgänger. Nach zwei Jahren…

Termine