Jan Willemsen

Kontakt

Am Hübenbusch 13

65812 Bad Soden
0151 2265 4111

Diplom-Physiker, 50 Jahre, verheiratet, eine Tochter, Senior Product Owner, aktiv in einem Netzwerk engagierter Väter.

Meine Ziele

Im Ruhrgebiet aufgewachsen hat es mich 2003 nach Bad Soden verschlagen, wo ich mich sehr wohl fühle. Mit meinem politischen Engagement als Fraktionsvorsitzender der SPD möchte ich unsere Stadt noch lebenswerter und sozialer machen. Das bedeutet für mich vor allem den sozial gerechten Ausbau der Kinderbetreuung.

Auch das Projekt „Hand-in-Hand“ für armutsgefährdete Kinder und Jugendliche, das die SPD angestoßen hat, möchte ich weiter ausbauen.

Ebenso setze ich mich für die Integration der Geflüchteten ein, die in Bad Soden ein Dach über dem Kopf gefunden haben, und unterstütze die Arbeit von „Buntem Zuhause“ und Ökumenischer Flüchtlingshilfe.

Politische Ämter

  • Stadtverordneter seit 2011
  • Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion Bad Soden seit 2015
  • Ortsvereins-Kassierer seit 2020