Dr. Martina Helmerich

Kontakt

Am Quellenpark

65812 Bad Soden

Diplom-Journalistin, verheiratet, 3 Kinder, in Bad Soden seit 1997

Dr. Martina Helmerich – SPD Kandidatin für Bad Soden (Platz 2) auf Youtube

Datenschutz
Warum mache ich Politik?

Gerade auf kommunaler Ebene kann man Themen setzen und Dinge anschieben. Das müssen nicht immer die großen Projekte sein. Manchmal sind es die kleinen Schritte, die das Leben der Menschen verbessern. Und man bekommt sofort Feedback von den Bürgern. Das ist die große Stärke von Kommunalpolitik. Das begeistert mich, deshalb mache ich Politik und das möchte ich auch an andere weitergeben.

Vereinbaren Sie einen Online-Termin mit mir!
Vereinbaren Sie einen Online-Termin mit mir!
Was mir an Bad Soden gefällt?

Bad Soden ist eine lebendige Stadt. Man kennt sich untereinander und hat viele Kontakte über Nachbarn, Kirchen und Vereine. Von unschätzbarem Wert ist das viele Grün der Parks und die Wiesen und Wälder rund um Bad Soden. Für die Naherholung der Bürger ist das ideal.

Und was kann/sollte/muss in der Stadt verbessert werden?

Wir müssen den Autoverkehr reduzieren, alternative Mobilität fördern und mit Natur und Umwelt schonender umgehen. Damit Bad Soden auch für nachfolgende Generationen lebenswert bleibt.

Was ist die EINE Forderung, die unbedingt umgesetzt werden muss?

Mehr Nachhaltigkeit in der Stadt verwirklichen:  Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass wir beim Klima die Folgen von globalen Veränderungen spüren und deshalb lokal handeln müssen.

Was mache ich außer Arbeit, Familie und Politik?

Am liebsten gehe ich in die Natur oder mache zusammen mit anderen Menschen Musik. Beim Singen im Kirchenchor, oder mit der Klarinette oder Gitarre.