
Dr. Martina Helmerich
- Kontakt
Rotkehlchenweg
- 65812 Bad Soden
- martina.helmerich@nullspd-bad-soden.de
- Im Netz
Diplom-Journalistin, verheiratet, 3 Kinder, in Bad Soden seit 1997
Warum mache ich Politik?
Gerade auf kommunaler Ebene kann man Themen setzen und Dinge anschieben. Und man bekommt sofort Feedback von den Bürgern. Das ist die große Stärke von Kommunalpolitik. Das begeistert mich. Deshalb mache ich Politik und das möchte ich auch an andere weitergeben.
Was mir an Bad Soden gefällt?
Bad Soden ist eine lebendige Stadt. Man kennt sich untereinander und hat viele Kontakte über Nachbarn, Kirchen und Vereine. Von unschätzbarem Wert ist das viele Grün der Parks und die Wiesen und Wälder rund um Bad Soden. Für die Naherholung der Bürgerinnen und Bürger ist das ideal.
Und was kann/sollte/muss in der Stadt verbessert werden?
Wir müssen den Autoverkehr reduzieren, alternative Mobilität fördern und mit Natur und Umwelt schonender umgehen. Damit Bad Soden auch für nachfolgende Generationen lebenswert bleibt.
Was ist die EINE Forderung, die unbedingt umgesetzt werden muss?
Mehr Klimaschutz in der Stadt verwirklichen: Die Hitzesommer der vergangenen Jahre und das Hochwasser 2020 haben gezeigt, dass wir vor globalen Veränderungen stehen und deshalb lokal handeln müssen.
Was mache ich außer Arbeit, Familie und Politik?
Am liebsten verbringe ich Zeit mit meinem Mann und den drei Kindern, gehe ich in die Natur oder mache zusammen mit anderen Menschen Musik. Beim Singen im Kirchenchor, oder mit der Klarinette oder Gitarre.