Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmvorführung „Das geheime Leben der Bäume“

Termin

Datum:
17. Februar
Zeit:
20:00
Eintritt:
6EURO

Veranstaltungsort

Hofheimer Kino
Chinonplatz 6
65719 Hofheim am Taunus
HessenDeutschland

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Das geheime Leben der Bäume: 17.2. – 20:00 Uhr im Hofheimer Kino

Es ist uns gelungen, die faszinierende Dokumentation von Peter Wohllebens gleichnamigen Bestseller nach Hofheim ins Kino zu bringen. Gezeigt wird der Film am 17. Februar um 20 Uhr.
Anschließend wird es die Gelegenheit geben, über den Film, den Hofheimer Wald und die Möglichkeiten für uns alle den Wald zu schützen, zu sprechen.
Die Filmvorführung mit Diskussion soll eine Auftaktaktion sein, um einen Beitrag zum Schutz und zur Wiederaufforstung des heimischen Waldes leisten zu können.
Besonderer Dank gilt dem Geschäftsführer des Hofheimer Kinos, Sven Döding, der unsere Aktion mit einem vergünstigten Eintrittspreis von 6 Euro unterstützt.

Zur Einstimmung auf den Film gibt´s hier schonmal vorab den Trailer von Das geheime Leben der Bäume